Das war der Februar

Der Februar ist vorbei – unser Themenmonat auch.

Carlos hat uns einen Überblick über die rechtspopulistischen und -extremen Parteien in Europa verschafft. Nicht nur in Deutschland erhalten rechte Parteien immer mehr Aufwind, auch europaweit sind die Rechten erstarkt.

Jana hielt einen Vortrag über Frauen in der Rechten Szene. Diese werden oft nur als Mitläuferinnen unterschätzt, doch klar ist: Frauen können genauso rassistisch und extrem wie Männer sein.

Juri informierte uns über die kritische Situation in Polen und das momentane Vorgehen der regierenden PiS.

Willi sprach mit uns über die seperatistischen und antieuropäischen Strömungen im UK.

Jetzt haben wir erstmal genug von den ganzen Rechten. Reicht ja, wenn wir sie in den Medien und auf der Straße aushalten müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.