45. Bundeskongress der GRÜNEN JUGEND

Vom 30.10. bis 01.01.2015 fand in Dresden der 45. Bundeskongress der GRÜNEN JUGEND statt. Unter dem Motto „Lernst du noch oder leistest du schon?“ haben wir uns mit dem Thema Bildung, Ausbildung & Hochschule auseinandergesetzt. Zu diesem und vielen anderen Bereichen wurden Workshops und Diskussionsforen veranstaltet. Natürlich wurden wie immer einige Anträge in der Mitgliederversammlung beschlossen (und abgelehnt), besonders die Asylpolitik wurde hitzig diskutiert. Darüber hinaus haben wir den neuen Bundesvorstand gewählt: An dieser Stelle noch einmal Glückwünsche an alle Gewählten!

Aber auch das muntere Zusammensein kam nicht zu kurz. Das Orga-Team hat einen sehr bunten und vor allem lustigen Poetry Slam auf die Beine gestellt, der neben den abendlichen Runden eine super Unterhaltung bot.

Der BuKo hat uns mal wieder sehr viel Spaß und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.